Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

LAW 2010m sammelt ordentlich Erfahrung in Magdeburg

Am letzten Dienste reiste unserer Landesauswahl des Jahrgang 2010 männlich zum Leistungsturnier nach Magdeburg. Ziel war es den Leistungsstand im Vergleich mit den anderen Bundesländern zu ermitteln. Leider gab es einige Probleme bei der Anreise nach Magdeburg, sodass das Ziel erst gut 30 Minuten vor Anwurf erreicht werden konnten. Nach dem Umziehen mussten die Jungs somit gleich ihre erste Bewährungsprobe bestehen.

 

Die fehlende Erwärmung und die zeitige Abfahrt merkte man den Jungs dann auch an, denn es stand schnell 2:7 für Brandenburg. Es spricht aber für das Team, dass sich die Jungs dann zurück kämpften und beim 9:10 den Anschluss geschafft hatten. Großes Problem war aber das schlechte Rückzugsverhalten, so dass die Brandenburger immer wieder zu einfachen Toren kamen. Am Ende reihten sich dann auch noch zu viele Fehler ein, so dass das Spiel mit 13:17 verloren wurde.

 

Der Spielplan sah vor, dass die Sachsen in ihrer Staffel ohne Pause gleich in die nächste Begegnung gegen Niedersachen gehen mussten. Es war eine recht zähe Begegnung bei der zu wenig ohne Ball gelaufen wurde. Das gab es wieder zu viele Fehlwürfe und Fehler. Nur die Abwehr arbeitete recht ordentlich und ließ auch den Niedersachsen wenig Möglichkeiten. Mit nur sieben eigenen Treffern musste man sich aber am Ende mit 7:9 geschlagen geben.

 

So kamen es, dass man nach der Mittagspause im Spiel um Platz 5 gegen Thüringen antreten musste. Hier zeigte sich das sächsische Team viel spielfreudiger und in der Abwehr griffiger. Mit dieser Leistung wäre auch am Vormittag in den ersten beiden Begegnungen etwas möglich gewesen. Alle Jungs erhielten ihre Spielanteile und machten ihre Sache auch gut, so dass am Ende ein deutlicher29:20 Sieg zu Buche stand.

 

Am Ende konnten sich alle eingesetzten Spieler auf ihrer Stamm- aber auch neuen Positionen den Landesauswahltrainern zeigen. Einige nutzten diese Chance sehr gut, während andere noch weiter an sich arbeiten müssen. Die nächst Gelegenheit dazu gibt es beim kommenden Trainingslager in Hoyerswerda.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 13. September 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen