Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Jahrgänge 2009m und 2010w waren bei der DHB-Vorsichtung aktiv

Für unsere beiden Landesauswahl-Jahrgänge 2009 männlich und 2010 weiblich fand nach der langen und anstrengenden Punktspielsaison noch ein Lehrgang statt. Zunächst reisten alle Sportler/innen am Donnerstag nach Leipzig an. Hier standen für alle noch einmal ein Training in der altehrwürdigen Grube-Halle der Uni Leipzig statt, dazu war Alisha von Mentalastic wieder vor Ort und veranstaltete mit den Landesauswahlkadern den nächsten Lehrgang Sportpsychologie.

 

Am Freitag folgte dann die Reise zu den Austragungsorten - die Jungs fuhren nach Güstrow und die Mädchen nach Apolda. Dort angekommen ging es nach dem Bezug der Unterkünfte auch gleich mit den Grundspielen los. Im 4:4 Defensiv und 6:5 Offensiv mussten sich alle in den DHB-Grundspielen beweisen. Die sächsischen Sportler/innen kamen dabei ganz gut in das Turnierwochenende und konnten einige Siege erzielen.

 

Am nächsten Tag ging es dann mit der Abnahme der sportmotorischen Tests weiter. Im Sprint, Turnen, Standweitsprung, Schlagwurf und Liegestütz hieß es persönliche Bestwerte zu erzielen. Nach dem Mittagessen startete dann das Handball-Turnier wo jeder Landesverband gegeneinander spielte. Mit Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg waren alle ostdeutschen Bundesländer vertreten.

 

Am Sonntag endete die DHB-Vorsichtung und die sächsischen Trainer/innen Kerstin Herzer, Janine Urbannek (2010w) und Conni Böhme, Patrick Rheinsberg (2009m) konnten das Wochenende Revue passieren lassen. Die Mädchen zeigten dabei eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der letzten Maßnahme, bei den Jungs gab es eine große Leistungsschwankung während des gesamten Wochenendes, aber auch hier waren positive Tendenzen zu erkennen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 11. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen